50 Jahre JG – was für ein Fest!
50 Jahre JG – was für ein Fest!

Am Samstag dem 10.Juni 2017 war das große Jubiläumsfest der Jungen Gemeinschaft zum 50sten Gründungstag!

Und es war der Knaller: mit einfach nur tollem Wetter, mit Menschen die Spaß an echter Begegnung miteinander hatten. Mit JGlerInnen der ersten Stunden und Leuten die dem Familienverband das Laufen beigebracht haben und seine Entwicklung prägten. Euch DANKE! Genauso waren aber auch die jungen JGlerInnen mit ihren Familien beim Fest, die jungen Erwachsenen und Jugendlichen aus den Kinderbetreuungsteams und die Aktiven. Sehr schön,dass Ihr und die vielen HelferInnen zu den fast 300 Teilnehmerinnen des Tages in Haltern am Annaberg gehörten. Das Gelände des Gilwell St. Ludger bot uns die optimale Kulisse für dieses Fest.

Der Gottesdienst mit Weihbischof Dr. Zekorn war ein Highlight des Tages und die Vorbereitungsgruppe aus Rhede, sowie Hendrik Werbick hatten tolle Details und Begegnungsmöglichkeiten in diese Feier eingebaut und „Um Himmels Willen & friends“ begleiteten musikalisch. Ein herzliches „vergelts Gott“ dafür, es war ein schönes Erlebnis.

Danke an die HelferInnen, die mit einem ganz großen Pfadfinderherz ausgestattet und so hilfreich waren. Ohne Euch wäre es nicht gegangen. Und Danke an  Jede und Jeden, die/der spontan mit angefasst und geholfen hat!!!!!!

Wir hoffen für die Zukunft, dass die Energie, die wir bei diesem Fest spüren konnten die JG noch langer weiter in die Zukunft trägt.

Hier der Link zum Artikel mit Schwerpunkt Freiluftgottesdienst mit Weihbischof Dr. Zekorn. Bilder dazu in den drei Bildergalerien unter BILDER

für das Team der JG

Frank Wolsing