Freitag 07.04. bis Gründonnerstag 13.04.17

In der Woche vor Ostern fuhren 9 Familien kunterbunt gemischt aus dem ganzen Bistum in das Haus Ritskemoei nach Buren auf Ameland. Die Angebote der Familienbildung und die Freizeit der Familien miteinander waren in einem sehr guten Verhältnis zueinander. „So ein gutes Wetter hatten wir noch nie vor Ostern auf Ameland, seit dem das Angebot für alle Familien der JG im Kurskalender angeboten wird“, meinte Matthias Rieswick von der Diözesanleitung der Jungen Gemeinschaft. Er fährt mit seiner Familie regelmäßig mit. Und tatsächlich: Strandfeuer, Wattwanderung, Baden im 7Grad kalten Wasser, Wissensspaziergänge am Strand, Naturpädagogik, TrapCar-Fahren, AbenteuerSpielplatz, WegeGottesDienst, Osterkerzenbasteln, ParacordBänder, Maldrachen, WellnesStudio, zusammen Kochen, Wasserschlacht…. Und vieles mehr!! Was für ein vollgepacktes und tolles Programm und doch so viel Familienfreizeit! Und die tollen Bilder zeigen einen Einduck davon

Es gibt schon Willensbekundungen für die Fahrt im nächsten Jahr von Freitag vor Palmsonntag bis Gründonnerstag… Mal sehen! Auf Wiedersehen!

 

Euer Frank Wolsing