Auszeit für Mutter und Tochter- Ein Tag für Mütter mit ihren erwachsenen Töchtern
Auszeit für Mutter und Tochter- Ein Tag für Mütter mit ihren erwachsenen Töchtern

Ein herrlicher Spätsommertag und 24 neugierige und gespannte Frauen in einer einladenden grünen Oase – beste Voraussetzungen für einen intensiven Tag, den Mütter und Töchter erleben konnten.

Schon in der ersten Runde, die eigentlich dem Vorstellen diente, ging es sehr emotional zu, da Mutter wie auch Tochter einander so viel Wertschätzung und Komplimente aussprachen.

Ebenso beim Zurückblicken auf ihre jeweiligen Entwicklungen und Ausblicken in die Zukunft war die tiefe Nähe und Verbundenheit erlebbar.  Gemeinsame Erinnerungen wurden lebendig, aber auch noch bisher noch unbekannte Erlebnisse wurden ausgetauscht.

Eine besondere Stärkung erfuhren Mutter wie auch Tochter durch das Erleben einer Frauenahnenreihe  – ein Eingebundensein durch Frauen,  die vor einem gelebt haben, aktuell noch leben und das Wissen um die Fortsetzung in der Zukunft.

Ein kleines selbstgestaltetes Perlenarmband symbolisierte die zukünftige gemeinsame Verbindung.

Einstimmiger Tenor war: „Ein ganz besonderer Tag für Mutter und Tochter “.

Sabine Düro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *