K 15 – 17 Religiöse Familienfreizeit: "Weg!" 2014-11-28T18:38:21+00:00

K 15 – 17 Religiöse Familienfreizeit: "Weg!"

15. Juli 2017 – 28. Juli 2017
Erholungs- und Bildungszentrum Wittensee, An See 7, 24794 Bünsdorf, Germany


Weg oder“ Wech“? Hauptsache Unterwegs! Warum ist die Reise für uns Menschen so wichtig? Was macht ein Weg mit uns? Was dabei herauskommt, kann man nicht immer vorhersehen, aber immer werden wir verändert. Das Neue, das Nichtalltägliche, das Besondere, prägt, fasziniert und bewegt uns. Wir wollen uns auch 2017 wieder mit vielen Familien auf den Weg machen!

Die Bibel kennt viele Geschichten, die das Bedürfnis des Menschen widerspiegeln, sich auf den Weg zu machen, um Veränderung zu spüren. Die Emmaus Jünger konnten das erleben, Jesus in der Wüste, das Volk Israel beim Auszug aus Ägypten,… Auch die christliche Pilgertradition kennt diese Tiefe: „Wir sind dann mal weg!“ Mit unterschiedlichen Zugängen, wie Mittagsgebeten und Gottesdiensten versuchen wir die Tiefe der Geschichten erfahrbar werden zu lassen.

Die Umgebung von Bünsdorf am Wittensee (15 km bis zur Ostsee) bietet vielfältige Möglichkeiten für Entdeckungen in der Natur, Begegnungen untereinander und im kreativen Miteinander. Dabei sind alle eingeladen, ihre Ideen einzubringen und bei der Organisation mitzuwirken. Wir werden wieder eine Kinderbetreuung vor Ort haben, so dass auch für Eltern Freiräume entstehen.

Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern, 4 DZ ergeben ein Appartement mit 2 Sanitärbereichen. Dazu stehen uns noch Gemeinschaftsräume zur Verfügung. Die Mahlzeiten werden im Haupthaus eingenommen.

Eine Fotostrecke mit Beschreibungen zum Haus findet Ihr unter: www.ebz-wittensee.de.

 

Termin:                 Sa. 15. Juli nachmittags bis Fr. 28. Juli nach dem Frühstück

Ort:                        Erholungs- und Bildungszentrum Wittensee, Bünsdorf

Leitung:                Elisabeth Löckener, Stefan Wöstmann

Mitgliedspreis*:  1900 € pro Familie

Andere:                2500 € pro Familie

TN:                         20 Familien (max. 100 Personen)

Pro Anmeldung kann man eine Familie anmelden.



ANMELDUNG:

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.