Familien-Parcours zum „Kunststück Familie“ geht raus ins Land
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der JG haben zum Schwerpunktthema im Jahr 2013 den „Familien-Parours – eine aktivierende Ausstellung“ erdacht und stellen diese über den Flyer und hier auf der Homepage vor. Viele Teile des Familienparcours können weiterhin durch die viele Gemeinden des Bistums reisen. Wir freuen uns über Anfragen zu Thementagen, Pfarrfesten, Basaren, FamilienWE in Pfarreien oder anderen Aktionen in den Gemeinden. Beliebte Stationen des Familienparcours haben wir vervielfätigt, damit wir zeitgleich an verschiedenen Orten sein können. Einzelne Elemente eignen sich auch, um sie bei einem Themenabend im Kreise der Familien einzusetzen.
Tragen – Bewegen und Glauben sind die „Untertitel“ zum Kunststück Familie. An diesen Bereichen entlang entwickeln sich die Akitiviäten im Familien-Parcours. Konkret gibt es Methoden wie den Bau einer Kugelbahn, das Legen von Mosaikscherben in Sand, Hören von Musik, Schauen eines Videos, Texte und Bilder für die Auseinandersetzung, Wettbewerb in der Familie mit Seilspringaufgaben und vieles mehr….!
Im Offizialatsbezirk Vechta hat Josefa Rolfes sogar eine eigene Ausführung auf Lager und bereit zum Einsatz. (jg@bmo-vechta.de)
Bitte nehmt Kontakt auf, wenn Interesse an dem Familienparcours aus Münster besteht mit: