Liebe kleine und große, liebe junge und alte JGler*innen,

Wir möchten euch  einen kleinen Sommergruß in dieser ver-rückten, außergewöhnlichen Zeit zuschicken.

Vielleicht habt ihr es schon entdeckt? Unter dem Slogan „Tut euch was Gutes – für uns / für mich“ findet ihr seit Ende März Anregungen, Texte und Ideen für Familien und für jeden Einzelnen auf unserer Homepage. Wenn nicht – schaut doch mal rein: www.jg-muenster.de.

Wir finden, dass es an der Zeit ist, sich was Gutes zu tun – sich selbst, aber auch gegenseitig.

Wir alle brauchen andere Menschen, brauchen Begegnung. Das wird uns in dieser Zeit besonders bewusst. Auch wenn viele von uns es sicher genossen haben, weniger Termine zu haben, nicht so atemlos von A nach B zu rennen, so vermissen wir doch zunehmend die Begegnungen, die damit verbunden sind.

Der Blick verändert sich, und die Menschen in unserem direkten Umfeld werden umso wichtiger.

Tut euch was Gutes – in der Familie! Seid füreinander da! Betrachtet euch gegenseitig nicht als Selbstverständlichkeit, sondern als Geschenk!

Für uns als JG ist die Familie ein  großes Gut. Wie wichtig sie für uns alle ist, wird uns in diesen Zeiten besonders bewusst.

Da wir ein Verband sind, dessen Hauptaufgabe es ist, Familien bzw. Menschen miteinander in Kontakt zu bringen und Begegnung zu ermöglichen, fällt gerade ein großer Teil unserer Arbeit weg. Aber wir fallen nicht weg! Wir planen weiter, überlegen, was möglich ist, passen Veranstaltungen an. Wir sind weiter für euch da, sind ansprechbar, „ganz normal“ erreichbar: per Mail, am Telefon, per Computervideo, … Bei Abwesenheit bekommen wir eine Nachricht, wer angerufen hat und können uns zurück melden. Sprecht uns an, wenn ihr Ideen oder Anregungen habt oder wenn ihr das Gespräch sucht.

Der Massage-Stern ist ein kleines Geschenk für euch – um euch zu lockern und euch gegenseitig den Rücken zu  stärken – tut euch was Gutes!

In diesem Sinne wünschen wir euch, dass ihr den Sommer genießen und neue Kraft tanken könnt, am besten mit Leichtigkeit und viel Lachen!

Tut euch was Gutes!

Eure JG