Gute Parkmöglichkeiten an der biologischen Station (Coermühle 181, 48157 Münster)

Auf einem Rundweg mit Aussichtsturm ca. 1,8 km lässt sich die Natur genießen und Bänke laden zum Picknicken ein.

Es handelt sich um eine ehemalige „Verrieselungsfläche“  der Wasserversorgung Münster´s Diese wurde 1978 zum Europareservat erklärt und 1983 als „Feuchtgebiet internationaler Bedeutung“ anerkannt.  Zum Schutz und zur Beobachtung der zugezogenen Vögel wurde die „Biologische Station Rieselfelder“ 1976 gegründet.

Es lockt gerade im Frühjahr viele Wasser- und Wattvögel an, auf ihrem Zug nach Norden dort Rast zu machen. Wenn man Glück hat, lassen sich Kraniche, und Gänsesäger beobachten, aber auch viele Kleinstlebewesen haben dort ihr zu Hause. (Amphibien, Reptilienn, Fische…).

Von einem Aussichtsturm lassen sich Heckrinder beobachten, diese sollen die Landschaftsform in ihrer jetzigen Form erhalten, indem sie die Weideflächen kurz halten.

Weitere Informationen findet ihr unter http://www.biostation-muenster.org/

Viel Spaß beim Entdecken und Erwandern! – Sabine Düro – JG Münster