Liebe kleine und große, liebe junge und alte JGler*innen,
auch in diesem Jahr möchten wir Euch einen kleinen Sommergruß in dieser außergewöhnlichen Zeit zuschicken.
Wir alle brauchen andere Menschen, brauchen Begegnung. Das wird uns in dieser Zeit besonders bewusst. Auch wenn viele von uns es sicher genossen haben, weniger Termine zu haben, nicht so atemlos von A nach B zu rennen, so vermissen wir doch zunehmend die Begegnungen, die damit verbunden sind. Der Blick verändert sich, und die Menschen in unserem direkten Umfeld werden umso wichtiger.
Da wir ein Verband sind, dessen Hauptaufgabe es ist, Familien bzw. Menschen miteinander in Kontakt zu bringen und Begegnung zu ermöglichen, fällt gerade ein großer Teil unserer Arbeit weg. ABER: Auch wenn die Pandemie nun schon über ein Jahr unser ständiger Gast ist, vergisst Euch die JG natürlich nicht!
Wir planen weiter, überlegen, was möglich ist, passen Veranstaltungen an. Wir sind weiter für euch da, sind ansprechbar, „ganz normal“ erreichbar: per Mail, am Telefon, per Computervideo, … Bei Abwesenheit bekommen wir eine Nachricht, wer angerufen hat und können uns zurück melden. Sprecht uns an, wenn ihr Ideen oder Anregungen habt oder wenn ihr das Gespräch sucht.
Die Samendose mit Vergissmeinnicht-Samen ist ein kleines Geschenk für euch – damit Ihr uns auch in Zeiten der Pandemie nicht vergesst. In diesem Sinne wünschen wir euch, dass ihr den Sommer genießen und neue Kraft tanken könnt, am besten mit Leichtigkeit und viel Lachen!
Und: Vergesst uns nicht ;-)
Eure JG
Sommererntezeit
Pack in den großen Korb
den Duft von Heu,
vom Mohn das Rot
und den hellen Schimmer
der Margeriten am Abend.
Leg hinein
die flammenden Nachtkerzen
und das Taumeln der Falter
über den Blüten.
Deck zu den Korb
mit den Farben der Dämmerung,
mit dunkelndem Blau
und verglühenden Funken.
Einen Wunsch
schick zum Himmel,
einen Seufzer
und am Ende
einen Dank.
© Tina Willms
Hinterlasse einen Kommentar