Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE),neue, spannende Kursangebote und mehr!

Mit dem Kursprogramm 2022 haben wir BNE als einen Schwerpunkt unserer Angebote aufgenommen. BNE hat ein Ziel: Uns zu zukunftsfähigem, vernetztem Denken und
Handeln befähigen und Gestaltungskompetenzen zu vermitteln, die zu einer
nachhaltigen, gerechten und solidarischen Entwicklung führen.

Zwei spannende Online-Abende zu den Themen „Der Klimawandel – Geschichten, Mythen, Wahrheiten“ und „Erneuerbare Energien und E-Mobilität“ waren ein gelungener Auftakt für BNE in der JG.

Wir hoffen bis zum 11.4., dass es stattfindet: Für Familien gibt es z.B. neue(re) Angebote als Highlights im Mai: Das Familienwochenende „Wald – Wasser –Vielfalt“ vom 13.-15. Mai in Günne am Möhnesee (Verlinken zur Anmeldung bis 11.4.22)

und  für einen Tagesausflug: „Natur und Klimawandel hautnah – ein Waldtag im Sauerland“ am 21. Mai. Anmeldungen sind noch möglich!

 

BNE heißt aber auch, sich neben entsprechenden Kursangeboten als Verband und Bildungswerk nachhaltig aufzustellen und weiter zu entwickeln. Zum Beispiel bei Einkauf, Energienutzung und Mobilität.