Liebe JGler:innen!
Für mich heißt es ab dem 1. April „auf zu neuen Ufern“ – ich verlasse mein altes berufliches Nest und starte an Bord der JG.
Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und bin total gespannt, was mich erwartet.
Für einen guten Start in das gemeinsame Erleben in der „offenen See“ Familienarbeit hier bereits einige Infos über mich:
Ich heiße Eva van den Boom und bin 40 Jahre alt. Gemeinsam mit meinem Mann und unseren drei Kindern wohne ich in Münster Kinderhaus. Seitdem ich selbst mit Kindern lebe, treibt mich immer wieder die Frage um, wie das Zusammenleben als Familie gelingen kann – zu besonderen Anlässen und Festen, aber auch und ganz besonders im Alltag.
Wie schaffen wir es, einander im Blick zu behalten?
Wie können wir unser Leben so gestalten, dass wir zwischen kochen, einkaufen, Fahrrad reparieren, Streit aushalten, Streit schlichten, Wäsche machen, putzen, Tisch decken, Pflaster kleben, trösten, Hausaufgaben machen und „Elterntaxi“ noch die Ruhe und  Besinnung dafür finden, zu erkennen und zu spüren, was Familie ist: ein unfassbar kostbares Geschenk.
Wann ich das erkennen und spüren kann? Mit der Familie draußen in der Natur, am Meer, am Bach, wenn wir dem Vogelzwitschern lauschen und Eichhörnchen beobachten. Mit den Kindern auf dem Sofa, wenn ich vorlese. Alleine auf dem Sofa mit einem guten Buch für mich. Und vor allem: immer dann, wenn wir anderen Menschen wirklich „begegnen“ – ich glaube fest daran, dass die Gemeinschaft zwischen Menschen, im Freundeskreis, in der
Familie, die größte Kraftquelle für uns sein kann. Deshalb freue ich mich auf meine Arbeit in der Jungen Gemeinschaft und hoffe auf ganz viele Begegnungen, aus denen wir alle Energie schöpfen können.

Meine Kontaktdaten

Eva van den Boom