ABGESAGT: K 15-20 "Glaubensspur Gestern – Heute – Morgen" (Fahrradpilgertour für Erwachsene)

17. Juni 2020 – 21. Juni 2020
Münster, ,


Glaube passiert durch Überlieferung. Er wird von Mensch zu Mensch, von Eltern zu Kindern, von Generation zu Generation weiter getragen. Und jede Generation hat die Verantwortung,
den Glauben so weiter zu geben, dass er für die nächste Generation lebbar ist.

Wir wollen mit dem Fahrrad alte und aktuelle Wallfahrtsorte sowie ehemalige und heutige Klöster in unserer Umgebung besuchen. So kommen wir mit Spuren von Menschen in Kontakt, die Generationen vor uns den Glauben weitergetragen haben, aber auch mit Menschen, die heute etwas anbieten, was aus unterschiedlichen Gründen Gläubige anzieht.

An vielen Orten am Weg erfahren wir in Gesprächen und Führungen etwas über die Bedeutung und Entstehung dieser Orte, über Spiritualität gestern und heute und kommen mit verschiedenen Menschen ins Gespräch. Diese Anregungen sollen uns helfen, uns einerseits als Glied einer langen Kette zu verstehen, andererseits aber auch mit der Frage konfrontieren, wie wir diese Kette weiter fädeln können und wollen.

Die Etappenlängen liegen bei etwa 25 km am An- und Abreisetag und bei ca. 50 km an den übrigen Tagen. Die Unterbringung erfolgt je nach Verfügbarkeit in Einzel- sowie Doppelzimmern.

Termin: Mi. 17. Juni, 11:00 Uhr bis So. 21. Juni, 16:00 Uhr
Ort: Münster — Rundtour — Münster
TN: 14 Erwachsene
Leitung: Ute Hachmann
Mitgliedspreis*: 220 € pro Person
Andere: 290 € pro Person



ANMELDUNG: