HAUPTAMTLICHE MITARBEITER

ROXANA BRINK

Region ST und WAF:

Schillerstr. 44a
48155 Münster
Tel. 0251 60976-42

dienstl. Mobil 01525-30 191 38

brink@jg-muenster.de

Seit Juni 2022 bin ich als Referentin für Regionalarbeit und Bildung für die Junge Gemeinschaft, mit halber Stelle, für die JG tätig. Als solche berate und begleite ich die Ehrenamtlichen und Hauptberuflichen vor Ort bei der Gründung von Familienkreisen und bei der familienpastoralen Arbeit, vor allem in den von mir betreuten Kreisdekanaten Steinfurt und Warendorf. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Planung und Durchführung von Seminaren innerhalb des Bildungswerkes der JG.

MICHAEL GREIWE

Region RE:

Schillerstr. 44a
48155 Münster
Tel. 0251 60976-41

dienstlich Mobil: 01520  87 93 792

mgreiwe@jg-muenster.de

Das verbandliche Leben und Angebot stellt immer wieder ein vielfältiges und buntes Arbeitsfeld dar, mit bereichernden Begegnungen. Seit 1999 bin ich Referent bei der Jungen Gemeinschaft, mit halber Stelle. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Bildungswerk der JG. Zudem stehe ich für die Zertifizierung der JG im Kontext der BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung). Darüber hinaus bin ich Ansprechpartner für die Region Recklinghausen. Ich lebe in Münster und habe zwei erwachsene Kinder.

UTE HACHMANN

Geistliche Leiterin

Schillerstr. 44a
48155 Münster
Tel. 0251 60976-45

dienstlich Mobil: 01525-30 190 37

hachmann@jg-muenster.de

Ich bin Ute Hachmann, Pastoralreferentin, und seit September 2018 mit einer halben Stelle geistliche Leiterin der JG. Wie der Titel schon sagt, bin ich für beides mitverantwortlich: sowohl für die Verbandsleitung als auch für die geistlichen Angebote – jeweils gemeinsam mit anderen Ehren- und Hauptamtlichen.

Mit meinem Mann Markus und unseren drei Kindern lebe ich in Greven-Reckenfeld. Mir liegt die Familie als wichtigster Lebensort für Kinder und Erwachsene sehr am Herzen. Schön, dass die JG gerade dort ihren Schwerpunkt hat!

MARTIN HOLTERMANN

JG-Büro

Schillerstr. 44a
48155 Münster
Tel. 0251 60976-44

dienstl. Mobil 01525-30 975 58

holtermann@jg-muenster.de

Seit Sommer 2023 bin ich Diözesansekretär der JG und leite gemeinsam mit den ehrenamtlichen Gremien den Verband und das Bildungswerk. Neben Verbandsentwicklung und Geschäftsführung bin ich auch auf Kursen unterwegs – und darf die grandiose Sommerfreizeit begleiten!

ANNA NIEMANN

(Offizialat Vechta – Oldenburger Land)

Junge Gemeinschaft des Landesverbandes Oldenburg:

Kolpingstraße 14
49377 Vechta
Tel. 04441 872-275

dienstl. Mobil: 0151-14777108

mail: jg@bmo-vechta.de

Eigene Homepage des JG Landesverbandes OL:
www.jg-oldenburg.de

EVA VAN DEN BOOM

Regionen MS / COE?

Schillerstr. 44a

48155 Münster

Tel. 0251 60976-43

Mobil: 01525-3002992

Mail: vandenboom@jg-muenster.de

Seit dem 1. April 2023 bin ich an Bord der Jungen Gemeinschaft. Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei noch kleineren Kindern in Münster Kinderhaus. Familien in der Rush-Hour des Lebens zu begleiten und zu stärken, das ist mein großes Arbeitsanliegen. Ich freue mich, dass die Arbeit bei der JG mir die Möglichkeit gibt, mein Herzensthema „Familie“ beruflich umzusetzen. Menschen mit sich selbst, miteinander und mit unserer Umwelt in Kontakt bringen – dafür möchte ich mit meiner Arbeit in der JG stehen.

Häufig denke ich dabei an ein Zitat von Richard von Weizsäcker: „Die Familie ist immer wieder schweren Belastungen ausgesetzt. Und doch erweist sie sich stets von neuem als wichtigste Quelle unserer Kraft. In ihr lernen wir die Probe des Lebens bestehen. Daraus kann menschliches Glück erwachsen. Es wird größer, wenn man es mit anderen teilt.“ Das ist JG!

ELISABETH WAGNER

Diözesanbüro / Verwaltung / Anmeldungen

Schillerstr. 44a

48155 Münster

Tel. 0251 60976-40

Fax 0251 60976-51

familie@jg-muenster.de

www.jg-muenster.de

FRANK WOLSING

Regionen BOR, WES und KLE:

Johanniterstr. 40-42
46325 Borken
Tel. 02861 8040905

dienstlich Mobil: 01525-30 874 93

jg-borken@jg-muenster.de

Ich bin seit 2013, mit halber Stelle, hauptamtlicher Mitarbeiter der JG und in den Regionen Wesel, Kleve und Borken Euer Verbandsreferent. Als „Sattelit“ bin ich in der Außenstelle Borken in Hausgemeinschaft mit dem dortigen Kreisbildungswerk und der Geschäftsstelle des Kreisdekanates im 2ten OG. Da ich auch noch ehrenamtlich vor Ort in Rhede in meinem Familienkreis (FK8 seit 2001) und der Gemeinde tätig bin, sieht man, dass die Junge Gemeinschaft für meine beiden (mittlerweile erwachsenen) Söhne und meine Frau Susanne und mich eine tolle Sache war und ist!

Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Kursarbeit und Neugründung von Familienkreisen, ich stehe für medienpädagogische Themen, Ideen für die bessere, öffentliche Wahrnehmung der JG und für die Vernetzung z.B. über den Vorstand der Kreisdekanatskonferenz im Kreis Borken. Ich bin für vielfältige Themen zu haben. Ich möchte zeitgemäßes, menschennahes und christliches Verbandsleben mitgestalten. Ich möchte JG-Mitglieder hinzugewinnen und begleiten.