„Was blüht denn da….?! – Ein frühlingshafter Nachmittag

Einen sehr schönen sonnigen und frühlingshaften Nachmittag verlebte am vergangenen Wochenende ein Familienkreis aus Münster – Mecklenbeck.

Der Familienkreis, der im vergangenen Jahr gegründet wurde, hatte sich mit personeller Unterstützung durch die Junge Gemeinschaft einen  Nachmittag zum Thema „Frühling“ gewünscht: Mit rausgehen, aktiv sein, basteln und gemeinsamen Aktionen. Blumenstecker wurden geschnitten und gebastelt, Frühlingsbilder gemalt und (mit Gabeln) gedruckt. Und so blühten dann am Ende des Tages neben allen gemalten und geklebten Produkten auch ganz besondere Blumen: In frisch ausgewaschenen (neuen) Blumentöpfen wurde selbst geknetetes Brot gebacken. Hmmmm…. lecker 🙂

Kinder und Eltern fanden das gut und waren sich einig: So etwas machen wir im kommenden Jahr wieder!

2018-04-26T14:48:56+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar