„Suche Familienfrieden – biete…“ – Postkartenaktion zum Katholikentag

Der 101. Katholikentag in Münster ist Geschichte. Was bleibt, sind sehr viele schöne Bilder und Eindrücke.

Auch die Junge Gemeinschaft hat sich mit einem mobilen Stand am Katholikentag beteiligt. An unserem Stand hatten interessierte Familien die Möglichkeit, ihre Ideen zum Thema „Suche: Familienfrieden“ festzuhalten und anderen Besucherinnen und Besuchern zugänglich zu machen.

Frieden fängt bei mir selbst und meinem Verhalten an und hat immer etwas mit mehreren Beteiligten zu tun – auch in der eigenen Familie. Ihre Ideen dazu konnten die beteiligten Familien auf der Rückseite der Postkarten notieren und an einer kleinen „Leinen – Galerie“ ausstellen. Vielleicht wurde dort ja die ein oder andere Idee für den Frieden im Kleinen mit nachhause genommen …. wer weiß.

2018-05-17T12:28:08+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar