„Ein Koffer voller Möglichkeiten…“ – Ein Familienkreiswochenende mit viiiiielen Kindern

Den Koffer voller Möglichkeiten öffnete am vergangenen Wochenende ein junger Familienkreis aus Bocholt.

Ingesamt 41 Personen, davon alleine 26 Kinder, erlebten ein schönes sonniges Spätsommerwochenende in der Jugendbildungsstätte Gilwell St. Ludger in Haltern am See. Neben den klassischen Elementen eines Familienkreis-Wochenendes wie einem intensiven Kennenlernen der Familien, vielen Spielen und gemeinsamer Zeit gab es sogar noch die Möglichkeit für ein erfrischendes Bad im Outdoorpool sowie Lagerfeuer, Stockbrot und Nachtwanderung am Samstag. Gesang aus vielen Kehlen und Gitarrenbegleitung machten die Abende am Lagerfeuer für alle zu einem besonderen Erlebnis.

Während die Kinder durch die beiden fachkundigen Kinderbetreuerinnen Carolin und Franziska betreut wurden hatten die Erwachsenen an beiden Tagen die Möglichkeit zu kurzen Austauschrunden über alle Aspekte des Familienlebens, inklusive Mini – Zuhörer*innen zwischen 0 und zwei Jahren auf dem Schoß.

Am Ende des Kurses war man sich einig: So etwas buchen wir gerne wieder. Wir als JG – Team können sagen: Sehr gerne – auf Wiedersehen im kommenden Jahr.

2018-09-18T10:19:09+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar