K 11 – 19 Religiöse Familienfreizeit "Licht" – Warteliste auf Anfrage

20. Juli 2019 – 2. August 2019
EBZ Wittensee, An See 7, Bünsdorf


Warum nicht im Sommer dem Licht mal einen Platz geben und die Sonne und das Licht in unser Leben lassen? Licht steht für Lebensfreude und Leichtigkeit. Wie kann es uns gelingen das Licht in unseren Alltag zu überführen, den Bogen zu schlagen zu den dunklen Tagen, an denen wir das Licht vermissen und Impulse brauchen, die uns wieder ans Licht führen. Die Sommerfreizeit soll ein Ort des Auftankens von Licht und Freude sein und uns befähigen, die Welt ein wenig heller zu machen.

Jesus ist das Licht der Welt. Lichtmetaphern kennt die Bibel nur zu gut, meist findet die kirchliche Lichtsymbolik in der dunklen Jahreszeit statt, als ein Zeichen dafür, dass es wieder hell werden wird.

Die Umgebung von Bünsdorf am Wittensee (15 km bis zur Ostsee) bietet vielfältige Möglichkeiten für Entdeckungen in der Natur, Begegnungen untereinander und ein kreatives Miteinander.

Dabei sind alle eingeladen, ihre Ideen einzubringen und bei der Organisation mitzuwirken. Wir werden wieder eine Kinderbetreuung vor Ort haben, so dass auch für Eltern Freiräume entstehen.

Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern, 4 Doppelzimmer ergeben ein Appartement mit 2 Sanitärbereichen. Dazu stehen uns noch Gemeinschaftsräume zur Verfügung. Die Mahlzeiten werden im Haupthaus eingenommen.

Eine Fotostrecke mit Beschreibungen zum Haus findet Ihr unter:

www.ebz-wittensee.de.

 

Termin: Sa. 20. Juli nachmittags bis Fr. 02. August nach dem Frühstück

Ort: EBZ Wittensee, Bünsdorf

Leitung: Elisabeth Löckener, Stefan Wöstmann

Mitgliedspreis*: 2050 € pro Familie

Andere: 2700 € pro Familie

TN: 20 Familien

 

 



ANMELDUNG: